Alternative Therapie und Vorsorge für die Gesundheit Unserer Tiere

Das bin Ich!

 

Mein Name ist Sina Schawe, wie schön, dich bald vielleicht kennen lernen zu dürfen!

Ich wohne mit Björn, dem Mann an meiner Seite, im gemütlichen Örtchen Wimmer. Wir teilen nicht nur die Liebe zueinander, sondern vor allem die Liebe zu den Vierbeinern.

Mit meinen Eltern und meinen beiden Geschwistern wuchs ich, Jahrgang 1995, in Bad Essen auf. Zu unserer Familie gehörten Hunde, Katzen und andere Kleintiere. So begleiten mich die Tiere und die Liebe zum Tier schon mein ganzes Leben.

Durch Balu, einen unserer Hunde, der leider eine Zeit lang sehr krank war, kam ich erstmals in intensiveren Kontakt mit alternativen, naturheilkundlichen Heilmethoden. Nachdem in der Schulmedizin gerne mal das Wort „austherapiert“ fällt, kann oftmals noch auf alternative Therapien zurückgegriffen werden. Denn wie ihr wahrscheinlich schon oft von mir gehört habt: „Oft werden nur die Symptome und nicht die Ursachen der Erkrankungen behandelt“

Da ich auch schon viele Jahre im Tierschutz aktiv bin, wollte ich es mir zur Aufgabe machen, meinen Tieren, Tierschutztieren und anderen Tieren zu helfen.

Somit begann ich im Oktober 2019 ein berufsbegleitendes Studium zur Tierheilpraktikerin an der Naturheilschule Prester und schloss im November 2021 das Studium zur zertifizierten Tierheilpraktikerin ab.

In der Zeit bildete ich mich in verschiedene Richtungen weiter, einer meiner Schwerpunkte ist z.B. die Akupunktur.

Seit dem 1.Juli 2022 bin ich mit meiner eigenen mobilen Tierheilpraxis als zertifizierte Tierheilpraktikerin für die Vierbeiner und ihre Besitzer unterwegs.

Die interessante Zusammenarbeit mit den verschiedenen Tieren -  darunter Katzen, Hunde, Pferde und andere Kleintiere -  sowie ihren Besitzern erfüllt mich sehr. Sowohl die bewegenden, interessanten, speziellen Schicksale sowie Geschichten und abschließend die gemeinsamen Wege und Behandlungserfolge begeistern mich immer wieder aufs Neue!

Falls ihr noch Fragen oder Anliegen habt, meldet euch sehr gerne bei mir!


Aus - und Weiterbildungen


2019-2021

Ausbildung zur Tierheilpraktikerin an der Naturheilschule Prester mit zertifiziertem Abschluss beim ältesten Verband der Tierheilpraktiker Deutschlands

 


Fortbildungen

2022

,,Tierisch gestresst“ (Naturheilschule Prester)

,,Qualitätszirkel (Aromaheilkunde für Tiere)

2020

„Reiki – Erster Grad im Usui-System des Reiki“ (Naturheilschule Prester, Mechthild Prester)

„Pendelseminar“ (Naturheilschule Prester, Mechthild Prester)

„OME- Testung“ (Naturheilschule Prester, Mechthild Prester)

„Angewandte Akupunktur in der Tierheilpraxis“ (mehrtägiges Seminar Tierheilpraxis Prester, Mechthild Prester)

„Natürliche Zeckenprophylaxe“ (Naturheilschule Prester, Petra Kollerer)

„Hufrehe beim Pferd“ (Naturheilschule Prester, Franziska Wojewski Nature´s Best)

„Das richtige Anweiden“ (Naturheilschule Prester, Franziska Wojewski Nature´s Best)

„Kleben und Erleben“ (Qualitätszirkel des Landesverbandes NRW)

„Magengesundheit beim Pferd“ (Naturheilschule Prester, Franziska Wojewski Nature´s Best)

„Die ätherische Hausapotheke“ (Naturheilschule Prester, Henriette Hegener)

„Zeitgemäße Blütenkominationen für Tiere“ (Naturheilschule Prester, Sandra Schützler)

„Naturheilschule und Tierschutz“ (Naturheilschule Prester, Henriette Hegener)

2019

„Bachblüten für Tiere“ (Naturheilschule Prester, Sandra Schützler)

„Rauhnachtrituale mit ätherischen Ölen“ (Naturheilschule Prester, Henriette Hegener)

„Arthrose beim Pferd“ (Naturheilschule Prester, Franziska Wojewski Nature´s Best)

„Die Aromatherapie in der Tierheilpraxis“ (Naturheilschule Prester, Henriette Hegener)

„Kleben und Erleben“ (Naturheilschule Prester)

„Elektrosmog – Sind unsere Tiere verstrahlt?“ (Naturheilschule Prester, S.Tammen Lumpis Lädchen)

„Das ABC der Hundeernährung“ (Naturheilschule Prester, Nicole Wurster KomPETenz Tierzentrum)

„Das ABC der Hundeernährung Schnupperkurs“ (Naturheilschule Prester, Nicole Wurster KomPETenz Tierzentrum)